Erzengel Chamuel

Erzengel Chamuel

Erzengel Chamuel ist auch allgemein bekannt als der Engel der Liebe, Schönheit und Harmonie.

Erzengel Chamuel ist auch allgemein bekannt als der Engel der Liebe, Schönheit und Harmonie. Sein Name beudeutet: "Gott ist mein Ziel" oder "Der nach Gott Suchende". Erzengel Chamuels Farbe ist ROSA bis LACHSORANGE.
Erzengel Chamuels Themen sind: Harmonie, Leichtigkeit, Beschwingtheit, Schwingungserhöhung, Kreativität, Inspiration, Schönheit, Beziehungen, Partnerschaft, Mitgefühl.
Seine Energie ist heiter, leicht und sanft, liebevoll, weich, tragend und gleichzeitig kraftvoll. Stelle Dir einmal eine herzliche Umarmung vor und Du kannst die Energie Erzengels Chamuels spüren. Auch das Gefühl von Engelsflügeln getragen zu werden, entspricht der Energie Erzengel Chamuels.
Als Aufgabe hilft Erzengel Chamuel mit der Kraft der Liebe Beziehungen zu heilen. Dabei kann die Heilung sowohl trennender als auch verbindender Natur sein. Er stellt wieder Harmonie her, wo vorher Zwietracht herrschte und hilft dabei die Schwingungsfrequenz in einer Beziehung auf eine höhere Ebene zu bringen. Damit trägt er dazu bei, Beziehungen auf die höchste göttliche Bestimmung anzuheben und Entwicklungen zu fördern, die der wahren Bestimmung gerecht werden.
Als Aufgabe für den Menschen führt Erzengel Chamuel uns somit aus negativen Verstrickungen und Verhaftungen heraus und hilft die damit verbundenen Ängste, Nöte und Hoffnungen zugute von Leichtigkeit, Liebe, Geborgenheit, Frieden und Vertrauen aufzulösen. Er lehrt uns, sich vom Leben und der göttlichen Liebe tragen zu lassen. Er hilft uns zudem zu erkennen, welche bewußten Einstellungen und Verhaltensweisen wir ändern müssen und von welchen Erwartungen wir loslassen müssen, damit wir mit den neuen Schwingungen verbunden werden können. Insebsondere aber klärt Erzengel Chamuel jedwede Form von Beziehungen und Partnerschaften, auch zu sich selbst, zur Natur und zu Gott. Egal, ob der Lebenspartner, Freunde, die Eltern oder Kinder, Chamuel fördert das Mitgefühl für den jeweils anderen und lehrt uns zugleich auch mehr Selbstliebe und Toleranz sich selbst gegenüber. Auch inspiriert er alle künstlerisch tätigen Menschen und fördert zugleich die Schöpferkraft in uns selbst. Seine Energie ist auch bei allen Konzerten und jedweder Form von Singen und Tanzen anwesend, zudem arbeitet er stark mit den Engeln der Musik zusammen.
In folgenden Situationen kann die Energie Chamuels eingesetzt werden
wenn wir das Gefühl haben, von den Aufgaben des Alltags erdrückt zu werden
wenn wir keinen Raum mehr für Freude, Tanz und Lachen haben
wenn man in bestimmten Problemen oder Gefühlen festhängt und sich freudlos und depressiv fühlt
wenn man den Wunsch nach Liebe und Geborgenheit hat
wenn man sich allein, ungeliebt und verlassen fühlt
zur Klärung von Problemen in Beziehungen
bei Spannungen in Familie, Partnerschaft oder dem Freundeskreis
um sich auf ein klärendes Gespräch im beruflichen Bereich vorzubereiten
zur Lösung von Spannungen mit Arbeitskollegen
zur Förderung von Teamarbeit und Zusammenhalt in einer Gruppe
für mehr Kreativität und Inspiration im künstlerisch/musischen Bereich